Beste VR Brille – Unsere Empfehlung

Beste VR Brille 2017


Jeden Monat kommen neue VR Brillen auf den immer größer werdenden Markt. Und es gibt quasi monatlich auch neue VR Brillen der verschiedenen Hersteller. Du fragst Dich, welche die beste VR Brille des Jahres 2017 ist? Diese Frage ist durchaus nicht so einfach zu beantworten, da es auch bei VR Brillen die verschiedensten Kriterien zu beachten gibt…


Beste VR Brille: welche Kriterien?

Lange Zeit war an VR Brillen nicht einmal zu denken und damit in die virtuelle Welt zu gelangen. Dies hat sich in den vergangenen Monaten aber ganz gewaltig geändert, so dass auch VR Brillen mittlerweile gerne als Zubehör für das Smartphone gekauft werden. Es sollte also beim Kauf auf die Qualität geachtet werden, daher legen wir bei der Wahl „Beste VR Brille 2017“ Wert darauf,  dass das Gerät den Benutzer ohne Schwierigkeiten in das Erlebnis der visuellen Realität verführt. So sollte eine VR Brille über einige Funktionen verfügen. Ein weiteres Kriterium bei der Wahl Beste VR Brille 2017 ist die Flexible Kompatibilität, sodass  die meisten Smartphones in die VR Brille passen und mit ihr harmonieren.

Beste VR Brille: die Kandidaten

Für die Wahl unseres Titels „Beste VR Brille 2017“ haben wir einige Kandidaten aus unserem VR Brille Test in die engere Wahl genommen. Dabei hat nicht nur die Leistungsfähigkeit der Geräte, sondern auch der Preis eine entscheidende Rolle für unsere Entscheidung gespielt. Denn nicht jeder kann und will mehr als 200 € für eine VR Brille ausgeben.

Die Optik der VR Brille spielte dagegen in unserer Wahl „Beste VR Brille 2017“ eine eher untergeordnete Rolle, im Gegensatz zur Verarbeitung und der Funktionen. Daher sind unsere Kandidaten für den Titel „Beste VR Brille“ von ihrer Kompatibilität und Qualität im Bezug auf das Preis/-Leistungs Verhältnis getestet und ausgesucht worden.


Beste VR Brille 2017: der Sieger

VR Brille Test 2016 - Die besten VR Brillen, Virtual Realtiy Brille, 3D Brille - Testsieger und Top 3 auf VR-Brille-tester.de

Letztendlich konnte sich bei der Wahl zum Titel „Beste VR Brille 2017“ das gleiche Gerät wie in unserem VR Brille Test durchsetzen: die Pasonomi VR Brille. Das Gerät bietet eine gute Qualität, eine Menge an Funktionen und das beste Preis/-Leistungs Verhältnis. 

Das Gerät reicht vielleicht nicht für allerhöchste Ansprüche von VR Brillen liebhabern, aber für den durchschnittlichen Interessent an dem neuen, einzigartigem Erlebnis der visuellen Realität bietet die Pasonomi VR Brille ausreichend gute Werte. Entscheidend für den Sieg bei unserer Wahl „Beste VR Brille 2017“ war aber vor allem der Preis. Dieser liegt bei 32,99€ im Online Shop Amazon, was für die gebotene Leistung ein sehr faires Angebot ist.

Direkt zum Sparangebot auf Amazon.de

Wer jedoch ein paar Euro mehr ausgeben möchte oder kann, der sollte noch eine Etage höher im Regal greifen und zu einer noch besseren VR Brille mit höherer Qualität greifen. Hier würde für Samsung Nutzer die von uns getestete Samsung Gear VR Brille in Frage kommen, sowie für die anderen die hochwertige Zeiss One VR Brille, die wir auch in unserem VR Brille Test 2017 getestet haben.